Warenkorb 0

 

EVERYTHING CROSSFIT.jpg

 WHAT IS CROSSFIT?

CrossFit ist eine Trainingsmethode und ein Wettkampfsport – aber es ist noch viel mehr: CrossFit ist ein Sport und ein Lifestyle, der sich durch sichere, effektive Bewegung und gesunde Ernährung auszeichnet.

CrossFit hilft Dir, jedes Ziel zu erreichen! Von verbesserter Gesundheit über Gewichtsabnahme bis hin zu mehr Leistung im Alltag und im Leben.

Das Programm richtet sich an ALLE – Menschen, die gerade erst anfangen und Menschen, die seit Jahren trainieren und Menschen jedes Alters, vom Kind bis zum Senior.

CrossFit ist ausserdem eine Community, die unterstützt, anfeuert, da ist und viel zurückgibt.

Wir helfen Dir bei Deinen Zielen – CFA Style!

 

 

THE NINE basic MOVEMENTS

 

CrossFit basiert auf den „9 basic movements“ – diese neun Movements sind essentiell für CrossFit.

Diese Movements müssen zunächst sicher beherrscht werden, bevor es in die CrossFit classes geht.

In neun Videos (YouTube-Playlist – läuft durch) werden die Movements gezeigt und erklärt. 

 
 

 
Pyramide.png
 

THE CROSSFIT LIFESTYLE

Wer sich länger und auch intensiv mit CrossFit beschäftigt, wird an den Themen Food und Lifestyle nicht vorbeikommen.

Die Basis für Crossfit ist Nutrition, denn nur ein gesunder Körper kann volle Leistung bringen. Und um den Körper gesund zu halten, bzw. gesund zu machen, muss die Ernährung entsprechend gut sein. Wir bieten Seminare zum Thema Nutrition und helfen Euch, Euren Weg zu finden.

 
ella-olsson-1184053-unsplash.jpg
 

 

THE CROSSFIT COMMUNITY –
YOUR NEW GANG

Wir bezeichnen unsere Community als Gang – denn wir sind ein eingeschworener Haufen, den das Ziel eint, fit und fitter zu werden. Wir helfen uns gegenseitig, sind füreinander da (nicht nur beim Sport): wir trainieren zusammen, wir gewinnen zusammen, wir verlieren zusammen, wir leiden zusammen – bei uns bist Du nicht mehr allein.

 
DIEBOX_Slide3.jpg
 

 

HOW TO START YOU CROSSFIT REGIMEN

Zunächst mal ein Probetraining anfragen.

Wenn Du noch keine CrossFit Erfahrung hast, schau einfach unsere Termine an und suche aus unseren OnRamp 1 classes einen Termin aus der Dir passt.

Hast Du schon CrossFit Erfahrung, dann kannst Du Dir einfach eine class aussuchen und via mail einfach schreiben, welche es sein soll.

Nach Deinem Probetraining (kostenlos) kannst Du dann einen Probemonat machen, um zu sehen ob unsere Gang zu Dir passt und Du zu unserer Gang.

 

Was bedeuten die einzelnen classes?

OnRamp 1, OnRamp 2, Oly-Lift, Gymnastic, Endurance, Oly-Basic und CrossFit und was es ist und bedeutet, findest Du hier:

 

Wenn Dir CrossFit gefällt, kannst Du bei uns Member werden (Du trittst also unserer Gang bei) – wir haben 3 unterschiedliche Memberships, es sollte also etwas für Dich dabeisein, was zu Deinem Alltag passt.